Azra (Trainerin im UpsideDown Studio Bad Homburg, nähe Frankfurt) macht Akrobatik an der (Stange) Pole, diese Figur heißt Cocoon.

Azra

Azra ist 18 Jahre alt und wohnt schon ihr ganzes Leben in Bad Homburg. Seit ihrere Kindheit hat Azra immer viel Sport gemacht, egal ob Aerobic, rhythmische Sportgymnastik, Geräteturnen oder Akrobatik. Ihr gefielen schon immer die turnerischen und tänzerischen Sportarten.

Warum hast Du mit Poledance begonnen ?
Ich hatte gerade erst mit meinem alten Hobbys aufgehört, weil sie mir auf Dauer einfach zu langweilig waren. Meine Mutter wollte, dass ich trotzdem sportlich aktiv bleibe, jedoch hat mich keine Sportart so wirklich interessiert…. bis meine Mutter von der Eröffnung unseres Studios erfuhr. Sie fragte mich sofort, ob ich mit ihr eine Schnupperstunde machen möchte. Erst wusste ich gar nicht viel von dieser Sportart, also fing ich an mich zu erkundigen. Nach nur kurzer Zeit, war ich total begeistert, erstrecht von der Ästhetik, und wollte es unbedingt auch lernen. Heute macht mir eine Sportart zum ersten Mal immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.  

Womit verbringst Du Deine Zeit, wenn Du gerade nicht im Studio bist?
Derzeit bin ich Studentin, dementsprechend beschäftige ich mich viel mit meinem Studium. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Auch kreative Aktivitäten, wie das Malen gehören zu meinem Hobbys. Poledance ist und bleibt wahrscheinlich immer noch meine Lieblingsbeschäftigung. 

Was würdest Du Deinem Anfänger-Ich sagen?
Nicht aufgeben, bald sieht es schön aus. Versprochen 

Lieblingsmove:
Elbow grip Aisha, Ballerina und alles was mit Splits zutun hat.