Susi (Trainerin im UpsideDown Studio Bad Homburg, nähe Frankfurt) macht die Figur Brassmonkey an der Stange (Pole).

Julia

Julia ist in ihrer Freizeit gerne sportlich aktiv und steht neuen Sportarten aufgeschlossen gegenüber. Im Alltag legt sie die meiste Strecke mit dem Fahrrad zurück. Außerdem ist Julia ein sehr geduldiger und rücksichtsvoller Mensch, der immer versucht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen einzugehen.

Warum habe ich mit Poledance begonnen?

Ich liebe es in meiner Freizeit regelmäßig Sport zu treiben. Dabei probiere ich gerne immer wieder neue Sachen aus und da durfte Pole Dance natürlich nicht fehlen. Es hat auch nicht lange gedauert und ich hatte im Februar 2020 zusammen mit meiner Freundin Johanna meine erste Schnupperstunde. Ich war direkt begeistert und wollte unbedingt mit einem Level 1 Kurs beginnen.

Pole Dance verbindet drei meiner liebsten sportlichen Aktivitäten: Kraft, Akrobatik und Tanz. Außerdem finde ich es klasse, dass Pole Dance so vielseitig ist. Neben dem Tanzen an der klassischen Static Pole, kann man auch noch Spinning und Exotic Pole ausprobieren, aber Floor Work und Pole Fitness sind auch nicht außer Acht zu lassen. Da wird einem garantiert nicht so schnell langweilig und jeder findet für sich das Passende.

Als Theresa mich dann gefragt hat, ob ich Interesse hätte, Pole Dance zu unterrichten, habe ich mich riesig darüber gefreut und die neue Herausforderung gerne angenommen.


Womit verbringst Du Deine Zeit, wenn Du gerade nicht im Studio bist?

Beruflich befinde ich mich noch im Masterstudium, nebenbei arbeite ich als Werkstudentin in einem Medizintechnik Unternehmen.

In meiner Freizeit mache ich auch gerne andere Sportarten, dazu gehören Indoor Cycling, Langhantel, Tennis und Standard- und Lateintanz. Ansonsten koche, lese ich auch gerne oder spiele Klavier. Ich genieße aber auch, einen gemütlichen Abend mit Freunden auf der Couch zu verbringen.

 

Was würdest Du Deinem Anfänger-Ich sagen?

  1. Probiere auch immer die „andere“ bzw. schlechtere Seite
  2. Es muss nicht immer perfekt aussehen, Hauptsache man versucht es immer
  3. Wenn ein Move mal nicht klappt, einfach weiter dran bleiben, aber keine Panik, Mut zur Lücke darf man manchmal auch haben 😉

Lieblingsmove:

Jeden Spin und alle Kombinationen aus Flips und Jumps